Dank Smartphones und Tablets wächst die dem Tourismus innewohnende Mobilität mit der Allgegenwärtigkeit des Internets zusammen. So verlagern sich immer mehr Prozesse der touristischen Customer Journey in elektronische und mobile Anwendungen.
Was die Entwicklung und Nutzung mobiler Applikationen für den Tourismus leistet und welcher konkrete Mehrwert dabei für Anbieter und Reisende entsteht, beleuchtet dieser Band. Die Themen:
- E-Tourismus und M-Tourismus: Grundlagen und Status quo, Grenzen und Risiken
- Internet und Soziale Netzwerke als Informations- und Kommunikationsmittel im Tourismus
- Digitale und mobile Technologien und Dienste: von Vertrauensmanagement zu mobilem Marketing, von Gästeführungssystemen bis virtuelle Realität
Wer einen guten Querschnitt der wichtigsten Digitalisierungsentwicklungen im Tourismus sucht, wird hier mit viel Praxisbezug und auf hohem fachlichem Niveau fündig.
Bestellmöglichkeit online unter www.ESV.info/978 3 503 17146 0
Herausgegeben von Prof. Dr. Markus Landvogt, Prof. Armin A. Brysch und Prof. Dr. Marco A. Gardini
Mit Beiträgen von Annika Aebli, Prof. Dr. Ulrich Bauer, Prof. Armin A. Brysch, Prof. Dr. Renate Freericks, Prof. Dr. Marco A. Gardini, Prof. Dr. Barbara Grüter, Tim Harms, Dr. Kirstin Hallmann, Prof. Dr. Rainer Hartmann, Prof. Dr. Kerstin Heuwinkel, Sarah Holstein, Prof. Dr. Eric Horster, Univ.-Prof. Dr. Hans Hopfinger, Ninja Kaupa, Univ.-Prof. Dr. Edgar Kreilkamp, Prof. Dr. Markus Landvogt, Tobias Lichtenstern, Prof. Dr. Julia Eva Peters, Univ.-Prof. Dr. Mike Peters, Amrei Pfeiffer, Ass.-Prof. Dr. Birgit Pikkemaat, Kerstin Röck, Prof. Dr. Dorothea Schaffner, Dr. Dirk Schmücker, Yves Senn, Stefan Staub, Klemens Tschol, Dr. Thomas Wozniak, Prof. Dr. habil. Anita Zehrer. Unter Mitarbeit von Marcel Rienecker und Katharina Hiller
2017, 245 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, € (D) 49,95
Schriften zu Tourismus und Freizeit (STF),
Band 20, ISBN 978 3 503 17146 0
ERICH SCHMIDT VERLAG