Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) führt zurzeit zum ersten Mal die Studie „Touristikprodukte des Jahres“ durch. Gesucht werden innovative neue Produkte, die in diesem Jahr entwickelt wurden oder bestehende Produkte, die optimiert wurden. Das Ziel der umfangreichen Erhebung ist es laut DISQ zu einer größeren Markttransparenz beizutragen und so aus Sicht der Verbraucher spannende und innovative Touristikprodukte auszuzeichnen. Teilnahmeunterlagen können unter touristik@disq.de angefordert werden. Einreichungen sind bis Freitag, den22. Oktober 2021 möglich.
Hintergrund: Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen durch. Diese zeigen aus Kundensicht, wer in Sachen Service führend ist.
Das Institut gibt Unternehmen Anhaltspunkte, um die Servicequalität zu erhöhen und mehr Kundennähe zu realisieren.
In diesem Jahr wird erstmalig der Test „Touristikprodukt des Jahres“ durchgeführt. Hierzu bewerben sich Anbieter aus der Tourismusbranche oder auch externe Dienstleister mit Ihrem Angebot. Infos unter https://disq.de/