FTI-Insolvenz: DRSF startet Erstattungsprozess für mehr als 215.000 stornierte Pauschalreisen

Aktuelles
  • Verbraucher, deren Kontaktdaten den Reiseveranstaltern FTI Touristik GmbH und BigXtra Touristik GmbH bereits vollständig vorliegen, werden von heute an vom DRSF per E-Mail kontaktiert.
    Anschließend können sie ihren Erstattungsantrag unmittelbar online stellen.
     
  • Alle weiteren Anspruchsberechtigten, deren Kontaktdaten nicht vollständig zur Verfügung gestellt wurden, erhalten in einem gesonderten Verfahren die Möglichkeit, sich für den Erstattungsprozess zu registrieren.

 

Zur Einreichung des Erstattungsantrags benötigen die anspruchsberechtigten Verbraucher folgende Dokumente:

  • die Buchungsbestätigung der FTI Touristik GmbH oder der BigXtra Touristik GmbH
  • den Zahlungsnachweis für jeweils geleistete Zahlungen - entweder für stornierte Reisen oder für zusätzliche Kosten vor Ort
  • den vom DRSF ausgestellten Sicherungsschein

 

Weitere Informationen sind beim DRSF auf drsf.reise zu finden.
Für Reisedienstleister hat der DRSF zusätzlich unter +49 (0)30 258987221 eine Servicehotline eingerichtet.

Zur DRSF-Information für Vertriebspartner geht es hier.

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