Fragen rund um die Hilfen aus dem neuen Konjunktur- und Krisenbewältigungsprogramm klärt Michael Althoff, erfahrener Unternehmensberater der Tourismusbranche, am kommenden Freitag (19. Juni) ab 10.00 Uhr in einem kostenlosen Webinar des Deutschen Reiseverbandes (DRV). Die Anmeldung ist unter drv-seminare.de möglich.
Mit dem neuen Konjunktur- und Krisenbewältigungspaket hat die Bundesregierung Überbrückungshilfen für kleine und mittelständische Unternehmen auf den Weg gebracht. Die Fördermaßnahmen sind insbesondere für Reisebüros und Reiseveranstalter von Relevanz, die durch die Corona-Krise wesentlich betroffen sind. „Auch wenn die Umsetzung des Kabinettsbeschlusses in geltendes Recht noch nicht abgeschlossen ist, sollten sich gerade Reisebüros und Veranstalter umgehend mit den neuen Fördermöglichkeiten befassen, denn die Maßnahmen sind branchenübergreifend auf ein Gesamtvolumen von 25 Milliarden Euro begrenzt“, teilt der DRV mit. In dem kostenlosen Webinar erfahren die Unternehmen, welche Unterlagen und Informationen für die Antragstellung vorbereitend zusammenzustellen sind, um am Ende keine Zeit zu verlieren.
Die Themen des Webinars im Einzelnen:
- Anspruchsberechtigte und aktuelle Rechtssituation
- Förderungsumfang und Berechnung der möglichen Förderung
- Vorbereitung der Antragstellung
Über Michael Althoff
Als Geschäftsführer der Unternehmensberatung MC Management Consulting ist Michael Althoff seit 1981 auf die Beratung und das Training von Touristikunternehmen spezialisiert. Dementsprechend kennt er die Strukturen und Arbeitsabläufe bei mittelständischen Reisebüros ebenso wie die bei Reisebüroketten, Reisebürokooperationen oder Franchisesystemen. Sein Credo: Spezialwissen für Spezialprobleme einer Branche.