Vom 9. bis 12. Mai 2023 trifft sich die deutschsprachige Tourismusbranche zum 13. Mal beim DestinationCamp. Erstmals ist nicht die Millionenmetropole Hamburg Treffpunkt der Szene, sondern das hundertfach kleinere Städtchen Kufstein in Tirol. Aus bisher drei Tagen kompaktem Arbeitstreffen in einer Location werden nun vier Tage „Workation-Event“, verteilt auf zehn ausgefallene Örtlichkeiten in einer Kleinstadt. „Mit dem Ortswechsel kommen wir dem Wunsch vieler Teilnehmer nach, die sich einen Perspektivwechsel erhoffen. Der länderübergreifende Ansatz wird dem Camp zudem guttun und neue Denkweisen fördern“, sagt Cheforganisator Benjamin Buhl von der ausrichtenden netzvitamine GmbH. Er rechnet für das DSTNCMP23 neben bekannten Entscheidern mit „vielen zusätzlichen Interessenten aus Österreich, der Schweiz und Süddeutschland“. Wer sich eines der begrenzten Frühbuchertickets sichern will, sollte sich beeilen: Es gibt sie nur bis zum 31. Oktober – für netto 1.200 Euro. Das Standardticket kostet 1.333,33 Euro netto. Erstmals gibt es 2023 auch ein Kurzticket: Es gilt nur für die beiden letzten Tage und kostet netto 800 Euro. Damit ist die Teilnahme an vier Sessions, am Abendprogramm und an einem Freizeitprogramm möglich. Der Ticketverkauf beginnt am 22. September 2022. Info