Als Social-Media-Kampagne lädt die Initiative #Ichfreumichauf Menschen ein, über Videos, Bilder und Textnachrichten zum Ausdruck zu bringen, worauf sie sich freuen.
Unternehmen der Reisewirtschaft sind eingeladen, die Initiative mit Motto, Logo, und Bildmotiven für ihre eigene Kommunikation zu nutzen.
Kaum eine Branche ist so schwer von der Corona-Krise betroffen wie die Tourismuswirtschaft mit ihren knapp drei Millionen Beschäftigten. Reisebüros, Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Hotels, Gaststätten – ihnen allen ist unvermittelt die Geschäftsgrundlage weggebrochen.
Der Deutsche Reiseverband (DRV) unterstützt daher die Brancheninitiative #Ichfreumichauf. Sie soll Unternehmen und Kunden Zuversicht geben und Vorfreude wecken. Denn es wird wieder eine Zeit geben, in der wir die Welt entdecken und Urlaub machen können.
#Ichfreumichauf ist eine Initiative des Bundesverbandes der Tourismuswirtschaft (BTW) und wird u.a. unterstützt von: der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) und dem Internationalen Bustouristik Verband (RDA).
Mehr Infos auf: ichfreumichauf.de